Aktuell | Presse | Kontakt | Impressum | Sitemap |
   Suche 
      Home > 47 Laboratory  
 
Black Forest Audio
AudioNote KONDO
Computer Audio Design
Pure Sound
The Funk Firm
47 Laboratory
Midnight Blue
Shigaraki Serie (Linie)
Reference Serie (Linie)
Plattenspieler KOMA
Tonarm TSURUBE
Tonabnehmer McBee
Speakers
UKW-Tuner
Kundenfeedback
Presse & Testberichte
Tonabnehmer FUUGA
Tonabnehmer SUMILE
ViV Lab
++ Kundenfeedback ++
Wasserstoffkreislauf

Produktlisten | Preise
Händler



Der Hörraum
 
47 Laboratory

Neuheiten Analog 2015: MC-System FUUGA


Die Philisophie von 47 Laboratory
  1. Reduziere die Technik auf ein absolutes Minimum.
  2. Traue deinen Ohren, um die Klangqualität zu bewerten. Verlasse dich nicht auf Messungen, die von Messmethoden und Messgeräten bestimmt werden.
  3. Nur das Einfachste kann sich dem Kompliziertesten anpassen - wie etwa der möglichst natürlichen Wiedergabe aufgezeichneter Musik.
    
       

Junji Kimura,
Entwickler und Inhaber von 47 Laboratory:
"Warum sollten wir neue, höher auflösende Digitalformate einführen, wenn die Industrie bisher noch nicht einmal das 16-bit-CD-Format beherrscht?"

 

 

 

 

 

 

PiTracer, sicher das ehrgeizigste Projekt von 47Lab, eines der aufwendigsten und teuersten CD-Laufwerke, die je gebaut wurden. Interessant und neu ist die ungeahnte Öffnung des oberen Frequenzbereiches, die  Fokusierung der Quellen, die Bassdurchzeichnung, der erhöhte Informationsumfang - auch in der Raumtiefe - feindynamische Informationen und musikalische Ausdrucksstärke wie auch die absolute Kontrolle in den Dynamikspitzen ohne jede Kompression - eine neue digitale Klangwelt aus den 16 bit -CDs. Das können auch die neuen Formate nicht im Ansatz erreichen. Qualität geht eben vor Quantität. Wer 1.400 oder mehr CDs zu Hause hat, muss kann sich also locker diesen Leckerbissen leisten, anstatt alle CDs in höherer Auflösung neu zu kaufen. Sicher ist, der PiTracer bringt viel mehr als ein neues Format! 

Der PiTracer ist ein Meilenstein in der CD-Technik, den niemand mehr erwartet hätte. Schön für die Besitzer grosser CD-Sammlungen, die nun nicht mehr die Einführung einer neuen, vielleicht besseren Technologie befürchten müssen, sondern in aller Ruhe Musik geniessen können.

Presse & Testberichte
        
23.01.2012
47LensLPtest.pdf

03.08.2006
HoererlebnisShigarakiS1-4.pdf

13.07.2011
Plattenspieler_47Lab_koma_LP511.pdf

zurück
 
      © 2006 - 2015 Black Forest Audio