Aktuell | Presse | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |
   Suche 
      Home > AudioNote KONDO > Presse & Testberichte  
 
Black Forest Audio
Die Magnesium Fraktion
AudioNote KONDO
Phonokette Silber
Phonokette Kupfer
Vorverstärker
Stereo-Endverstärker
Mono-Endverstärker
Vollverstärker
Stereo-Voll-/Endverstärker
KSL-DAC Digital/Analog Wandler
Presse & Testberichte
Kundenfeedback
Computer Audio Design
Grand Prix Audio
Pure Sound
47 Laboratory
Tonabnehmer FUUGA
Tonabnehmer SUMILE
ViV Laboratory
++ Kundenfeedback ++
Wasserstoffkreislauf

Produktlisten | Preise
Händler



Der Hörraum
 

Neues Zitat über KONDO Kabel in HiFi Tunes "Lesebuch" des Image Verlags 2012

Ein Zitat aus dem Image Verlag, HiFi Tunes, „Lesebuch“:
„Aber auch ich hatte schließlich einmal großes Glück: In meinen vier Anlagen laufen seit vielen Jahren ausschließlich NF- und LS-Kabel von Auditorium 23. Doch in einer nun nicht mehr: Dort befinden sich nun von Kondo-san noch persönlich hergestellte KSL-LP-Kabel, und ich schwöre Ihnen, diese werden in meinem Leben unser Haus nie wieder verlassen. Was war geschehen? - Der deutsche Vertrieb von Kondo - Black Forest Audio, Volker Kühn - hatte eine Kiste mit Kondokabeln aus der Vorführung in einem HiFi-Markt inseriert und zufällig waren die Längen dabei, die ich für meine kleine, nur aus CD-Laufwerk, D/A-Wandler sowie Vor- und Endstufe bestehenden Anlage benötigte. Machen wir es kurz: Der Klang ist eine Offenbarung! Dieses Ergebnis bestätigten sofort und ungefragt alle rasch zur Hörprobe herbeigerufenen Freunde und Familienangehörige. Am meisten faszinierte uns alle - insbesondere einen überaus kritischen Professor der Elektrotechnik - der Umstand, dass schon allein das Kondo-Digitalkabel zwischen Laufwerk und Wandler eine Änderung im Klang herbeiführte, der alle Anwesenden sprachlos werden ließ. Ein Digitalkabel! Hallo, ihr Skeptiker da draußen, die ihr alle in Foren stundenlang und seitenweise über Sachen sprecht, die ihr offenbar alle noch nie persönlich gehört habt: Hört es euch an, diese Kabel sind unglaublich!“  Claus Volke
Link: http://www.hifi-tunes.de/index.php?id=642

Hinweis: Das KONDO KSL-LP war sicher der Maßstab für die letzten 10 Jahre...    
Im November 2011 forderte der Autor CV die neuen KONDO KSL-LPz Kabel nebst KONDO KSL-SPz Lautsprecherkabeln an, um einen Vergleich mit den bisherigen LP-Kabeln und Kabeln anderer Hersteller zu erarbeiten. Dieser Bericht wird voraussichtlich in Image HiFi, Ausgabe 1 oder 2/2012 erscheinen. Volker Kühn  

 

 

 

Presse & Testberichte
        
28.07.2006
AP_01_04_Kondo-DACJadis-JS1-MkIII.pdf

19.11.2012
Kondo-F1-3-2012.pdf

14.11.2006
KondoM7Stereotest06.pdf

13.12.2012
KondoOverture_Nevalainen.pdf

26.10.2006
KondoSFzTestStereoWeb.pdf

15.04.2013
KONDO_BIYURA_04_2013.pdf

27.01.2012
kondo_kabel__Image_Verlag.pdf

22.08.2006
Kondo_M7Stereotest_06.pdf

02.07.2012
Kondo_PDF4-10Kondo_10-M.pdf

02.07.2012
Phono_MMStufe_MC_Uebertrager.pdf

17.06.2016
vollverstaerker_Kondo_Overture_PM-2.pdf

zurück
 
      © 2006 - 2018 Black Forest Audio