Aktuell | Presse | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |
   Suche 
      Home > Presse  
 
Black Forest Audio
Bananenstecker
Die Magnesium Fraktion
AudioNote KONDO
Computer Audio Design
Grand Prix Audio
Pure Sound
47 Laboratory
Tonabnehmer FUUGA
Tonabnehmer SUMILE
ViV Laboratory
++ Kundenfeedback ++
Wasserstoffkreislauf

Produktlisten | Preise
Händler



Der Hörraum
 

FIDELITY Magazin online: Analog Forum Krefeld 2018

Das Analog  Forum  -  eine Liebhaber-Messe wird erwachsen
„Am nächsten Morgen des ersten offiziellen Messetags war vom Tohuwabohu des Vorabends fast nichts mehr zu sehen, wenngleich es nicht alle Aussteller schafften, ihre Türen pünktlich um zehn Uhr zu öffnen. Zwei oder drei Haribo-Schnecken später stand ich ihm Raum von Black Forest Audio und sah Volker Kühn über die Schulter, der letzte Hand an sein Setup aus Kondo und Living Voice legte. Interessant, weil neu, war die Kette insbesondere an ihrem vorderen Ende, wo ein Monaco-Dreher im Carbon-Monocoque von Grand Prix Audio nach dieser Einleitung wohl was tat? Genau, er dreht Einführungsrunden. Ein unheimlich schlichtes Laufwerk, das durch den beigestellten Rigid-Float-Arm noch puristischer wirkt. „Weniger ist mehr – und so wenig wie dieses Jahr hatte ich noch nie.“, scherzte das HiFi-Urgestein Volker Kühn gutgelaunt. „Der hat gut lachen, mit einer Kette, die wie von einem anderen Stern klingt.“, dachte ich, wobei ich möglicherweise den letzten Teil des Satzes laut aussprach, was Volker Kühns beipflichtendes Nicken erklären würde. Hier könnte ich den ganzen Samstag verbringen, ohne mich zu langweilen, obwohl die überwiegend klassische Plattenauswahl meine alternative musikalische Qualifikation vor große Herausforderungen stellt.“ Helmut Hack


Kommentar:  Zur Beurteilung eines Setups sind komplexe Klassikaufnahmen der schnellste Weg. Ich denke, wir hatten nicht viel mehr als 5 Klassikscheiben an zwei Tagen aufgelegt. Wenn keine Musikwünsche des Publikums ausgesprochen werden, hat mans als Diskjockey auch nicht leicht, den Geschmack des gerade anwesenden Publikums zu treffen. Die meiste Zeit lief bei uns Jazz, was in allen Fraktionen einigermaßen gut ankommt. Volker Kühn   


Presse & Testberichte
        
28.07.2006
AP_01_04_Kondo-DACJadis-JS1-MkIII.pdf

19.11.2012
Kondo-F1-3-2012.pdf

14.11.2006
KondoM7Stereotest06.pdf

13.12.2012
KondoOverture_Nevalainen.pdf

26.10.2006
KondoSFzTestStereoWeb.pdf

15.04.2013
KONDO_BIYURA_04_2013.pdf

27.01.2012
kondo_kabel__Image_Verlag.pdf

22.08.2006
Kondo_M7Stereotest_06.pdf

02.07.2012
Kondo_PDF4-10Kondo_10-M.pdf

02.07.2012
Phono_MMStufe_MC_Uebertrager.pdf

17.06.2016
vollverstaerker_Kondo_Overture_PM-2.pdf

zurück
 
      © 2006 - 2018 Black Forest Audio