Aktuell | Presse | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap |
   Suche 
      Home > Die Magnesium Fraktion > SoundPucks & SoundSpikes  
 
Black Forest Audio
Bananenstecker
Die Magnesium Fraktion
SoundPucks & SoundSpikes
SoundSpacers
SoundBoards
SoundSheets
SoundShield Kabel
TIGLON Mg Kabel
Kundenfeedback
AudioNote KONDO
Computer Audio Design
Grand Prix Audio
Pure Sound
47 Laboratory
Tonabnehmer FUUGA
Tonabnehmer SUMILE
ViV Laboratory
++ Kundenfeedback ++
Wasserstoffkreislauf

Produktlisten | Preise
Händler



Der Hörraum
 

SoundPucks & SoundSpikes

* Magnesium-Pucks dienen als Gerätefüsse und nehmen Geräte- und Rack-Spikes auf und schützen dabei den Boden. Sie erzielen aber auch sehr gute Wirkung unter den originalen Gerätefüsen aus Gummi oder anderen Materialien. Entgegen aller Erfahrung, fördern diese leichten Metallfüsse eine angenehmere harmonische Struktur der Töne, ohne das Timing zu verlangsamen wie dies andere dämpfende Materialien oft tun. Diese Wirkung wird auch auf harten Unterlagen aus Stein erzielt. Je nach Materialkombi der Geräte und Unterlagen muss das nicht immer so sein.

STEREO  Heft 2 Februar 2016
Zitate aus „STEREO  besucht  Leser“
„Mit den Mitteln der Basis
Zum Termin in dem traumhaft schön mit Blick auf die Bergwelt gelegenen Anwesen haben wir ein ganzes Sortiment an verschiedensten Basen und Füßen im Gepäck: günstige wie auch aufwendigere Lösungen. Doch zunächst wollen wir „Witterung“ aufnehmen, so wie Widmanns goldiger Berner Sennenhund „Ringo“, der uns Flachlandtiroler erst interessiert beschnüffelt und dann zur Begrüßung seine riesigen Pfoten auf die Schultern legt. Herzlich und gastfreundlich ist es hier, und wir fühlen uns auch noch wohl, als wir mit Maria Pihls „Malvina“, ein Titel von der Hörtest-CD VI, den wir genau kennen, den Klang der Anlage checken.

weiterlesen

Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen.
Die Magnesium-Druckguss-Pucks sind 33mm im Durchmesser und 10mm hoch, die SoundSpikes mit angegossener Spitze sind 15mm hoch.




* Magnesium Spike-Füsse steigern die Wirkung von Geräte-Plattformen aller Art. Hier werden sie mit der Spitze nach oben verwendet. Man kann auch mit Spitze nach unten in den SoundPuck einen Systemfuss aufbauen. Entscheiden wird immer der Hörtest.

SoundPuck 1/4

Magnesium-Puck rund 32 x 10 mm mit Vertiefung für Spikeaufnahme unter Geräte und ganze Racks, als Gerätefuss direkt oder unter vorhandene Füsse, silber

SoundSpike 2/4

Magnesium-Puck rund 32 x 12 mm mit angegossenem Spike von 5 mm, Gesamthöhe 17 mm, unter Plattformen Spitze oben, Systemfuss in Kombi mit Puck 1, silber

SoundPuck & Spike

Kombination aus SoundPuck und SoundSpike in einer VPE 4 Stück Sound Puck & 4 Stück SoundSpike, zus. 8 Stück

Preisliste

Presse & Testberichte
        
05.07.2017
Stereo_workshop2017_.pdf

29.08.2014
Testbericht_MagnesiumfraktionFI_05_2014.pdf

30.01.2019
TiglonStereo_42014_.pdf

07.02.2014
Tiglon_FIDELITY_11.pdf

zurück
 
      © 2006 - 2018 Black Forest Audio